Eine deutsche Geschichte

Erinnert an die Aufdeckung bei den BSE-Skandalen, ebenso aus den Jobcentern, etc. Die Namen sind mir nicht geläufig, aber auch diese Menschen wurden oder werden immer noch mundtot (zum glück nicht wie uwe) gemacht.

Die Killerbiene sagt...

.

GERMANY G8 DEMONSTRATION

.

Ich habe einen Bericht über einen Fall gefunden, der so nur in Deutschland passieren konnte und der schlaglichtartig beleuchtet, warum es in Deutschland trotz permanenter Verschlechterung niemals zur Mobilisierung von Selbstheilungskräften kommt.

In normalen, funktionierenden Systemen kommt es auch immer wieder zu Fehlern.

Aber dort werden die Fehler frühzeitig bekämpft, so daß das System wieder zum Normalzustand zurückkehrt.

In Deutschland jedoch findet ein derartiges Bekämpfen von Fehlern nicht statt, sondern man steht jahrelang, jahrzehntelang einfach untätig daneben und schaut zu, wie ein an sich gutes System mit Volldampf vor die Wand fährt.

Und nach der Katastrophe fragen sich alle: „Wie konnte das passieren?“

Nun, es konnte darum passieren, weil die Fehler mit der Zeit immer größer wurden und letztlich ein so großes Ausmaß erreichten, daß das System scheitern musste.

.

Ein einfaches Beispiel:

Wenn ein Richter korrupt ist, aber der Rest anständig und es Kontrollmechanismen gibt, dann wird…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.198 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s