Germanwings-„Absturz“: die Voicerecorder-Anomalie

4U9525 oder aller guten Dinge sind 4 🙂

Die Killerbiene sagt...

.

gedankenspiel

.

Gehen wir mal ganz logisch vor und versetzen uns in die Rolle der Passagiere des abgestürzten Flugzeuges.

Der Pilot verlässt das Cockpit und geht aufs Klo.

OK, kein Grund zur Panik; der Copilot sitzt ja noch drin.

Kurze Zeit später beginnt das Flugzeug mit seinem Sinkflug.

Laut Lufthansa-Pilot Haisenko findet ein normaler Sinkflug in einem Winkel von 3° statt.

Der Winkel bei der abgestürzten Maschine betrug aber ca. 10-15°, was laut Haisenko dazu führt, daß viele Passagiere sich übergeben müssen und total verängstigt sind.

Nun kommt der Pilot zurück vom Klo und ihr seht, daß er nicht wieder ins Cockpit reinkommt.

Einfache Frage:

Was würdet ihr in dieser Situation erwarten?

Würdet ihr glauben, daß die Passagiere, während sie kotzend dieses groteske Schauspiel beobachten, ganz still sind und erst im letzten Moment anfangen würden zu schreien?

.

.

Ich sage euch, was ich erwarten würde:

Der Pilot verlässt das…

Ursprünglichen Post anzeigen 738 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s